Was gibt's Neues?

28. Juni 2019

Für Cowboys, Schmusetiger und Lokführer

Das Strassenfestival 2019 zeichnet sich nicht nur durch ein grosses und breites musikalisches Angebot aus, es wird am frühen Freitagabend sowie am Samstag von 11 bis 21.30 Uhr auch ein grosses Fest für Familien sein. «Diese Zielgruppe ist uns sehr wichtig», sagt OK-Präsident Andreas Müller.

zum Artikel
28. Juni 2019

Der Marktplatz erhält seine Bühne zurück

Heute in einer Woche fällt der Startschuss zum Amriswiler Strassenfestival 2019. Auf drei Bühnen sowie auf der Strasse treten am Freitag, 5., und Samstag, 6. Juli, rund 30 Bands, DJs und sonstige Künstler auf. Aufgrund des anhaltenden Migros-Provisoriums muss das OK zum zweiten Mal hintereinander auf den Radolfzeller Park verzichten. Erneut zum Festgelände gehört dafür der oberste Bereich der Kirchstrasse. Die grosse Bühne kehrt derweil auf den Marktplatz zurück.

zum Artikel
21. Juni 2019

Am Strassenfestival geben auch Radolfzeller den Ton an

Als Amriswil im Jahr 1999 sein 1200-Jahr-Jubiläum feierte, nahm es den Freudentag auch zum Anlass, die langandauernde freundschaftliche Bande mit Radolfzell offiziell zu besiegeln. Aus dem Jubiläumsfest entstand das Amriswiler Strassenfestival, welches diesen Juli zum zehnten Mal stattfindet und bei dem auch die mittlerweile 20 Jahre andauernde Städtepartnerschaft zwischen Radolfzell und Amriswil einigen Platz einnimmt.

zum Artikel
14. Juni 2019

Ein sehr attraktives Programm in der Party-Zone

Nur noch drei Wochen, dann findet das Strassenfestival 2019 statt. Das Geheimnis um das Programm ist jetzt gelüftet. Auf dem Viehmarktplatz zu finden ist erneut die Party-Zone. Eine Drehbühne gibt es dieses Jahr nicht – die Acts, welche am 5. und 6. Juli zu erleben sein werden, sind schwindelerregend genug...

zum Artikel
10. Mai 2019

Die ganze Vielfalt aus der Region Amriswil

Das Programm des Amriswiler Strassenfestivals 2019 steht. Auffällig ist, dass Anfang Juli nebst der grossen Headlinerin Sina zahlreiche Künstlerinnen und Künstler sowie Attraktionen aus der Region Amriswil zu erleben sein werden, deren Qualität sich durchaus sehen lässt.

zum Artikel
05. Apr. 2019

Nach Sina ist auch Kiko fix

Das Amriswiler Strassenfestival vom 5. und 6. Juli 2019 nimmt weiter Gestalt an. Nach Sina (Headlinerin am Samstag) konnte auch für den Freitagabend ein Aushängeschild verpflichtet werden. Eines, welches der Philosophie der Jubiläumsveranstaltung – es ist die zehnte Austragung des Strassenfest(ival)s – mit seiner regionalen Verankerung vollauf gerecht wird. Kiko ging in Amriswil zur Schule und hat von hier aus seine Comedy-Karriere gestartet, die ihm im vergangenen Jahr den Schweizer «Young Talent Award» eintrug.

zum Artikel
07. Feb. 2019

20 Jahre danach: Sina ist wieder da!

Wer erinnert sich noch an den 2. Juli 1999? An jenem Datum trat Sina mit ihrer Band an der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde Amriswil auf dem Marktplatz auf. Aus dem Jubiläumsfest entstand das Amriswiler Strassenfest, welches diesen Sommer schon zum zehnten Mal stattfindet und neu «Strassenfestival» heisst. Die Organisatoren freuen sich sehr, dass die Walliser Mundart-Sängerin Sina am Samstagabend, 6. Juli 2019, wieder die Marktplatz-Bühne rocken wird.

zum Artikel
01. Feb. 2019

Autoviva ist Presenting Partner

Das Organisationskomitee des zehnten Strassenfest(ival)s ist zurzeit intensiv mit Vorbereitungen beschäftigt. Nicht zuletzt gilt es Sponsoren zu gewinnen.

zum Artikel
31. Jan. 2019

Attraktive Standplätze frei

Als am 10. Januar der Startschuss für die Standvergabe fiel, waren zahlreiche Plätze innert kürzester Zeit provisorisch reserviert.

zum Artikel
18. Jan. 2019

Nur noch wenige Standplätze frei

Am 10. Januar 2019 erfolgte bereits der Startschuss für die Standvergabe. Die Nachfrage war wie üblich gross. Einige Standplätze sind aber noch zu haben. Für alle, die am 5. und 6. Juli 2019 einen Stand, ein Zelt oder ein Beizli betreiben wollen, gilt es deshalb, sich zu sputen.

zum Artikel
18. Jan. 2019

Herzlichen Dank!

zum Artikel
10. Jan. 2019

Um 20.19 Uhr heisst es aufgepasst!

Zum Jubiläum wird aus dem Strassenfest das Strassenfestival. Der neue Name wirkt sich auf das Erscheinungsbild aus – nicht zuletzt auf den Internetauftritt. Dieser ist brandneu. Das Anmeldeverfahren hingegen ist bewährt: Am 10. Januar erfolgt der Startschuss für die Standvergabe. Das 10. Strassenfest(ival) Amriswil findet erneut am Wochenende vor den Sommerferien statt.

zum Artikel

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

X