Was gibt's Neues?

10. Juli 2023

Herzlichen Dank an Alle, die das Strassenfestival 2023 zu einem wunderbaren Fest gemacht haben! ❤️

Das 11. Strassenfestival Amriswil ist bereits wieder vorüber. Die Festival-Besucherinnen und Besucher können auf ein schönes und erfolgreiches Strassenfestival 2023 zurückblicken. Herzlichen Dank an Alle, die das in dieser Form ermöglicht haben.

zum Artikel
23. Juni 2023

Das Strassenfestival wird noch nachhaltiger

Man hat Durst, kauft ein Getränk, trinkt und weg mit dem Becher in den Abfall. Nicht aber am Strassenfestival. Nachdem es bereits seit rund zehn Jahren ein gut funktionierendes Depot-System gibt, nutzt das OK heuer zum ersten Mal wiederverwendbare Trinkbecher.

zum Artikel
15. Juni 2023

Baba Shrimps und Fourty heizen am Samstag ein

Als Hauptact heizen Baba Shrimps am Samstag, 8. Juli, ab 21 Uhr dem Publikum so richtig ein.

zum Artikel
15. Juni 2023

Am Freitag: EAZ – vom Tauschkonzert nach Amriswil

Eröffnet wird das Strassenfestival am Freitag, 7. Juli, um 18 Uhr von der B'hörde. Die Amriswiler Band rund um Matti Fleischer und Beat Schmid begeistert mit melodiösem Mundartrock.

zum Artikel
15. Juni 2023

Nach vier Jahren ist das Strassenfestival endlich zurück

Heitere Stimmung, Musik, Tanz und Lebensfreude. Drei Bühnen, 30 Acts und rund 60 mitwirkende Vereine und kommerzielle Anbieter. Das ist das Strassenfestival, wie man es in Amriswil seit 1999 kennt!

zum Artikel
13. Juni 2023

EAZ, Opération Zéro und Didi angekündigt!

Liebe Festivalbesucher, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir für das diesjährige Strassenfestival Amriswil ein hochkarätiges Künstlerline-up zusammengestellt haben. Es ist uns eine grosse Ehre, euch verkünden zu dürfen, dass die talentierten Künstler EAZ, Operation Zero und Didi auf unserer Bühne auftreten werden!

zum Artikel
06. Juni 2023

Baba Shrimps spielt am 8. Juli in Amriswil

Die Band aus Zürich, die mit ihrer faszinierenden Musik und mitreissenden Auftritten begeistert spielt am Samstag, 8. Juli um 21 Uhr auf der Stage A auf dem Marktplatz.

zum Artikel
24. Jan. 2023

Nur noch ganz wenige Standplätze frei

Am 11. Januar 2023 erfolgte bereits der Startschuss für die Standvergabe. Die Nachfrage war wie üblich gross und unsere Besucher erwartet eine vielfältige Mischung aus Angeboten aller Art! Einige Standplätze sind aber noch zu haben. Für alle, die am 7. und 8. Juli 2023 einen Stand betreiben wollen, gilt es deshalb, sich zu sputen.

zum Artikel
21. Dez. 2022

Das Strassenfestival 2023 startet bereits am 11. Januar!

Das Strassenfestival Amriswil findet dieses Jahr nach längerer Pause endlich wieder statt. Am 7. und 8. Juli 2023 kann Amriswil wieder festen. Ein wichtiger Bestandteil des Erlebnisses ist eine bunte Mischung des Angebots - von Amriswiler Vereinen und Betrieben und Marktfahrern aus der ganzen Schweiz.

zum Artikel
10. Nov. 2022

Sponsoren gesucht

Aktuell ist das OK auch auf Sponsorensuche!

zum Artikel
10. Nov. 2022

Amriswil festet am 7. und 8. Juli 2023

Alle, die einen Standplatz am 11. Strassenfestival vom 7. bis 8. Juli 2023 reservieren wollen, müssen sich den 11. Januar 2023 merken. Um genau 20.23 Uhr öffnen wir die Buchungsplattform. Der Plan fürs Festgelände 2023 ist nun online!

zum Artikel
10. Nov. 2022

Ein fleissiges OK

In allen Bereichen, wie Programm, Sicherheit, Bau etc. wird emsig gearbeitet!

zum Artikel
25. März 2021

Das Strassenfestival 2021 wurde abgesagt

Mit Blick auf die aktuelle Lage während der Coronapandemie hat sich das OK des Strassenfestivals vergangene Woche entschieden, die diesjährige Ausführung definitiv abzusagen. Das nächste Strassenfestival findet im Juli 2023 statt.

zum Artikel
09. Dez. 2020

Am 9. und 10. Juli 2021 hätte das 11. Strassenfestival Amriswil stattfinden können.

Soweit unser Plan... Natürlich findet das Strassenfestival - wie wir es schon seit über 20 Jahren kennen - nur statt, wenn es die aktuelle Lage zulässt. Trotz Pandemie plant das OK weiter.

zum Artikel
28. Juni 2019

Für Cowboys, Schmusetiger und Lokführer

Das Strassenfestival 2019 zeichnet sich nicht nur durch ein grosses und breites musikalisches Angebot aus, es wird am frühen Freitagabend sowie am Samstag von 11 bis 21.30 Uhr auch ein grosses Fest für Familien sein. «Diese Zielgruppe ist uns sehr wichtig», sagt OK-Präsident Andreas Müller.

zum Artikel
28. Juni 2019

Der Marktplatz erhält seine Bühne zurück

Heute in einer Woche fällt der Startschuss zum Amriswiler Strassenfestival 2019. Auf drei Bühnen sowie auf der Strasse treten am Freitag, 5., und Samstag, 6. Juli, rund 30 Bands, DJs und sonstige Künstler auf. Aufgrund des anhaltenden Migros-Provisoriums muss das OK zum zweiten Mal hintereinander auf den Radolfzeller Park verzichten. Erneut zum Festgelände gehört dafür der oberste Bereich der Kirchstrasse. Die grosse Bühne kehrt derweil auf den Marktplatz zurück.

zum Artikel
21. Juni 2019

Am Strassenfestival geben auch Radolfzeller den Ton an

Als Amriswil im Jahr 1999 sein 1200-Jahr-Jubiläum feierte, nahm es den Freudentag auch zum Anlass, die langandauernde freundschaftliche Bande mit Radolfzell offiziell zu besiegeln. Aus dem Jubiläumsfest entstand das Amriswiler Strassenfestival, welches diesen Juli zum zehnten Mal stattfindet und bei dem auch die mittlerweile 20 Jahre andauernde Städtepartnerschaft zwischen Radolfzell und Amriswil einigen Platz einnimmt.

zum Artikel
14. Juni 2019

Ein sehr attraktives Programm in der Party-Zone

Nur noch drei Wochen, dann findet das Strassenfestival 2019 statt. Das Geheimnis um das Programm ist jetzt gelüftet. Auf dem Viehmarktplatz zu finden ist erneut die Party-Zone. Eine Drehbühne gibt es dieses Jahr nicht – die Acts, welche am 5. und 6. Juli zu erleben sein werden, sind schwindelerregend genug...

zum Artikel
10. Mai 2019

Die ganze Vielfalt aus der Region Amriswil

Das Programm des Amriswiler Strassenfestivals 2019 steht. Auffällig ist, dass Anfang Juli nebst der grossen Headlinerin Sina zahlreiche Künstlerinnen und Künstler sowie Attraktionen aus der Region Amriswil zu erleben sein werden, deren Qualität sich durchaus sehen lässt.

zum Artikel
05. Apr. 2019

Nach Sina ist auch Kiko fix

Das Amriswiler Strassenfestival vom 5. und 6. Juli 2019 nimmt weiter Gestalt an. Nach Sina (Headlinerin am Samstag) konnte auch für den Freitagabend ein Aushängeschild verpflichtet werden. Eines, welches der Philosophie der Jubiläumsveranstaltung – es ist die zehnte Austragung des Strassenfest(ival)s – mit seiner regionalen Verankerung vollauf gerecht wird. Kiko ging in Amriswil zur Schule und hat von hier aus seine Comedy-Karriere gestartet, die ihm im vergangenen Jahr den Schweizer «Young Talent Award» eintrug.

zum Artikel
07. Feb. 2019

20 Jahre danach: Sina ist wieder da!

Wer erinnert sich noch an den 2. Juli 1999? An jenem Datum trat Sina mit ihrer Band an der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde Amriswil auf dem Marktplatz auf. Aus dem Jubiläumsfest entstand das Amriswiler Strassenfest, welches diesen Sommer schon zum zehnten Mal stattfindet und neu «Strassenfestival» heisst. Die Organisatoren freuen sich sehr, dass die Walliser Mundart-Sängerin Sina am Samstagabend, 6. Juli 2019, wieder die Marktplatz-Bühne rocken wird.

zum Artikel
01. Feb. 2019

Autoviva ist Presenting Partner

Das Organisationskomitee des zehnten Strassenfest(ival)s ist zurzeit intensiv mit Vorbereitungen beschäftigt. Nicht zuletzt gilt es Sponsoren zu gewinnen.

zum Artikel
31. Jan. 2019

Attraktive Standplätze frei

Als am 10. Januar der Startschuss für die Standvergabe fiel, waren zahlreiche Plätze innert kürzester Zeit provisorisch reserviert.

zum Artikel
18. Jan. 2019

Nur noch wenige Standplätze frei

Am 10. Januar 2019 erfolgte bereits der Startschuss für die Standvergabe. Die Nachfrage war wie üblich gross. Einige Standplätze sind aber noch zu haben. Für alle, die am 5. und 6. Juli 2019 einen Stand, ein Zelt oder ein Beizli betreiben wollen, gilt es deshalb, sich zu sputen.

zum Artikel
18. Jan. 2019

Herzlichen Dank!

zum Artikel
10. Jan. 2019

Um 20.19 Uhr heisst es aufgepasst!

Zum Jubiläum wird aus dem Strassenfest das Strassenfestival. Der neue Name wirkt sich auf das Erscheinungsbild aus – nicht zuletzt auf den Internetauftritt. Dieser ist brandneu. Das Anmeldeverfahren hingegen ist bewährt: Am 10. Januar erfolgt der Startschuss für die Standvergabe. Das 10. Strassenfest(ival) Amriswil findet erneut am Wochenende vor den Sommerferien statt.

zum Artikel

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

X