28. Juni 2019

Der Marktplatz erhält seine Bühne zurück

Heute in einer Woche fällt der Startschuss zum Amriswiler Strassenfestival 2019. Auf drei Bühnen sowie auf der Strasse treten am Freitag, 5., und Samstag, 6. Juli, rund 30 Bands, DJs und sonstige Künstler auf. Aufgrund des anhaltenden Migros-Provisoriums muss das OK zum zweiten Mal hintereinander auf den Radolfzeller Park verzichten. Erneut zum Festgelände gehört dafür der oberste Bereich der Kirchstrasse. Die grosse Bühne kehrt derweil auf den Marktplatz zurück.

Es war ein Versuch. Ein Versuch, der beim Publikum vor zwei Jahren durchaus Anklang fand. Ein Versuch aber auch, der den Marktplatz – als zentraler Ort des Strassenfestivals – abwertete. Das Organisationskomitee hat sich deshalb entschieden, die dritte Bühne – nebst den Standorten Viehmarktplatz und Bahnhofstrasse – von der Kirchstrasse zurück auf den Marktplatz zu verschieben. Hier treten in einer Woche Künstler wie «Sina», «Top of the 80's» oder «B'hörde» auf.

Nichtsdestotrotz bleibt der oberste Bereich der Kirchstrasse Teil des Festgeländes. «Es ist uns bewusst, dass dieses ‹Stumpengleis› nicht für alle Standbetreiber interessant ist. Den Platz ganz am Ende der Strasse haben wir deshalb als Stand mit besonderen Massen angeboten», erklärt OK-Präsident Andreas Müller. Reserviert wurde der Platz von «Takt am See» beziehungsweise Tom's Röstibar, welche – nebst den drei eigentlichen Bühnen-Standorten – hier ebenfalls für musikalische Unterhaltung sorgen werden.

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

X