14. Juni 2019

Ein sehr attraktives Programm in der Party-Zone

Nur noch drei Wochen, dann findet das Strassenfestival 2019 statt. Das Geheimnis um das Programm ist jetzt gelüftet. Auf dem Viehmarktplatz zu finden ist erneut die Party-Zone. Eine Drehbühne gibt es dieses Jahr nicht – die Acts, welche am 5. und 6. Juli zu erleben sein werden, sind schwindelerregend genug...

In der Party- oder Club-Zone kommt vor allem das jugendliche Stras-senfestival-Publikum auf seine Kosten. DJs heizen hier jeweils mächtig ein. Das ist dieses Jahr nicht anders – wobei das Programm besonders interessant und abwechslungsreich ist und mit Mortel auch ein Live-Act auf dem Viehmarktplatz an der Kirchstrasse auftritt. Der Sohn einer kongolesischen Flüchtlingsfamilie sah das Leid der Menschen mit eigenen Augen und fühlte selbst, was Armut und Rassismus wirklich bedeuten. Die Flucht aus der Tristesse bot ihm der Hip Hop, wobei er mit seinem Mixtape «Racaille» 2017 fast kometenhaft ins Deutschrap-Feld einschlug.
Wie Mortel ist auch DJ Christy Million in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Amriswil zu Gast. Die attraktive Ukrainerin ist ein Social-Media-Star mit weit über einer Million Facebook-Followers und hat auf der Bühne einiges zu bieten.

Höhepunkt des DJ-Programms vom Freitag ist Mike Candys. Der «Smiley-Man» mit dem grössten Lächeln auf der Bühne ist nicht zum ersten Mal in Amriswil. Seinen grössten Erfolg feierte er mit dem Titel «If the world would end», der es sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland und Österreich in die Top 3 der Charts schaffte. (RH)


X