Programm

Strasse Fr 17:00

Spielangebote für Kinder

Evang. Kirche und Spielgruppen Zentrum Amriswil
Stage A Fr 18:00

B'hörde

Matti Fleischer und Beat Schmid, Nachbarn in Amriswil, gründeten in den 90ern die Band «B’hörde». Ihr «melodiöser Mundartrock» wurde von Berner Rockbands wie «Patent Ochnser», «Stop the shopper» und «Züri West» beeinflusst. B’hörde spielt melodiösen Mundartrock mit ironischen, melancholischen und witzigen Texten, die aus dem Leben gegriffen sind. 2002 wurde die Band offiziell aufgelöst. Nach über 15 Jahren beschlossen Beat und Matti, 2018 ein letztes Konzert zu geben. Doch meistens kommt es anders als gedacht. B’hörde hat immer noch Freude am Musizieren, und das ist vielleicht das Wichtigste. Die Ur-Amriswiler Mundartband be- findet sich gerade auf ihrer «Never Ending Tour». Und was Sie sich für diese wünschen, – « ... isch mit Wort nöd z‘säge.»

Stage B Fr 19:00

Silvio Santapaola

Der Amriswiler Bluesmusiker tritt mit neugegründeter Band am Amriswiler Strassenfestival auf. Neuinterpretationen von Klassikern, eigene Songs und singende Gitarren sind Programm.
Website
Stage A Fr 20:00

Atlantis Bigband

Live Sound und Emotionen

Die Atlantis Big Band gehört mittler- weile zu den festen Grössen der Big Band-Szene Schweiz. Als Big Band mit «klassischer Besetzung» besteht sie aus einer mitreissenden Brass Section mit 5 Trompeten und 4 Posaunen, einem swingenden 5-köpfigen Saxophonsatz und einer satt groovenden 5er Rhythmus Section. Charmant ergänzt wird die Formation durch die Sängerin Meribel Hagen (aus Amriswil) und den Sänger Heiner Gabele.
Heiner Gabele war zudem über viele Jahre ein Mitglied des Organisationskomitees des Strassenfestivals. Die Atlantis Big Band begeistert nicht nur mit den typischen Big Band Highlights aus den 30er bis 50er Jahren. Ganz im Stil der grossen internationalen Formationen findet sich auch moderne Pop-, Funk-, und Soul-Literatur im Repertoire, vieles gar massgeschneidert für die Atlantis Big Band arrangiert.


Website
Stage C Fr 20:00

DJ Steve-O

Die Liebe zur Musik wurde Steven Oertly alias STEVE-O bereits im Kindesalter in die Wiege gelegt. Durch seinen Vater, welcher in diversen Musikverbänden war und seine Portugiesische Mutter, welche die Traditionelle Portugiesische Musik liebt wurde sein Leben von Anfang an durch die Musik geleitet. Mittlerweile ist STEVE-O das Aushängeschild von diversen Latino Events im Inland und bekommt regelmässig Anfragen aus Italien, Spanien und Portugal für Auftritte. Ebenfalls durfte STEVE-O auch als Tour DJ in der Schweiz für Acts wie; OZUNA, NICKY JAM, DADDY YANKEE, MANUEL TURI- ZO, FARRUKO, KAROL G, PIETRO LOMBARDI und vielen weiteren sein Können unter Beweis stellen.

Stage B Fr 21:00

Sven Ivanic

«STILBRUCH»

Mit einem nordischen Vor- und einem slawischen Nachnamen wurde Sven der Bruch mit dem Erwarteten praktisch in die Wiege gelegt und zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Als Jurist und gleichzeitig als Komiker arbeiten? Rap mögen und bei Mundart mitsingen? Zürcher sein, aber trotzdem sympathisch rüberkommen? 
Dass solche Gegensätze nicht nur spannend, sondern auch witzig sein können, beweist Sven in seinem zweiten Soloprogramm «STILBRUCH». Unterstützt wird der Komiker durch den Akkordeonspieler Mihajlo sowie durch einen Comedy-Newcomer. Sei auch du dabei und finde heraus, was alles auf der Bühne passiert, denn ganz genau kann man es im Voraus nie wissen!

Website
Stage C Fr 21:30

DJ Real

Alles fing im 1998 an als der 19-jährige Junge entschied sein Erspartes gegen zwei Plattenspieler und einen Mixer einzutauschen. Er saugte sich das Wissen mit Leichtigkeit von seinen DJ-Kollegen auf, gab ca. tausend Euro monatlich für Vinyls aus. Der DJ Real war geboren. Mit seiner Art zu mixen und der perfekten Musikwahl eroberte er in kürzester Zeit das Publikum. Seither ist er ausgebucht: Deutschland, Ägypten und Russland.

Im 2012 entschied sich DJ Real in die Schweiz auszuwandern. Es hat nicht lange gedauert, bis man hier auf ihn aufmerksam wurde. Bis jetzt steht DJ Real jedes Wochen- ende in namenhaften Clubs & Veranstaltungen (Schweiz, Österreich, Deutschland) hinter dem DJ Pult und sorgt für unvergessliche Stimmung.

Stage A Fr 22:00

Argyle

Argyle ist einer dieser Typen, den man unerwarteterweise in einem Pub trifft, um dann zwei Stunden und ein paar Biere später festzustellen: Da hat jemand aber ganz schön einiges erlebt in seinem jungen Leben. Kaum verwunderlich, dass der Sänger und Musiker Geschich- ten schreibt und damit die noch so härtesten Herzen erweicht. Wer Argyles Stimme zum ersten Mal hört, wird den Verdacht nicht los, dass er aus denselben Tellern wie Nutini oder Capaldi gegessen hätte. Zugegeben, ganz von ungefähr kommt dieser Vergleich nicht. Die argylsche Tinktur versammelt Melodie, Melancholie und eine unverkennbare raue Stimme, die noch lange nachhallen wird. Es wird daher kaum erstaunen, wenn der passionierte Schotte dereinst auch live auf der Bühne Menschen für sein immenses Talent begeistern wird.

Stage C Fr 22:30

GAS

GAS, besteht aus 4 zielstrebig, motivierenden jungen Männer, 3 Rapper & einen Dj, deren Herkunft aus Nigeria stammt, aber in Öster- reich leben. Bereits am Anfang ihrer Karriere haben Sie für viel Aufmerksamkeit in Vorarlberg ge- sorgt. Sie gewinnen damit den ers- ten Audiobunka Track of the year Award. Mit Track-Hits wie Sprite & AHA transportieren sie einen ganz neuen Vibe. Von grossen Auftritten in ganz Vorarlberg in diversen Clubs oder Radioshows, sorgt GAS für eine unvergessliche Stimmung.

Stage C Fr 23:00

DJ Matchlaz

Durch seine über 10 Jahre DJ Erfahrung, die er in diversen Clubs, Bars und Events gesammelt hat, kommt er immer mit dem gewissen know how & macht jede Party unvergesslich. 
Sein Flair für individuelle Sets, beweist er immer wieder aufs neue. Egal was für ein Event, er weiss welche Tracks er spielen muss um jede Party so richtig einzuheizen. Seinem DJ Namen Matchlaz abgeleitet von dem Wort Matchless (unvergleichbar), macht er alle Ehre, denn seine Shows sind wirklich unvergleichbar. Genregrenzen gibt es nicht, es wird gemixt bis die Party brennt.

Website
Stage B Fr 23:30

Belinda del Porto

Musik prägt Belinda del Portos Leben seit jeher. In ihrer Familie ist sie damit zwar die Ausnahme, begeistern sich alle anderen doch eher für Sport. Vielleicht ist aber genau dies der Grund, dass Belinda eine umso grössere Portion an Ta- lent und Leidenschaft für die Musik geschenkt bekam. Das Singen lag ihr schon immer und als Kind besuchte sie den Klavierunterricht. Da dieses schwer zu Freunden und an Lagerfeuer mitzunehmen war, brachte sich die Musikerin kurzerhand selbst bei, Gitarre zu spielen. Während ihrer Schulzeit nahm sie Gesangsunterricht, experimentierte mit Jazz, Pop und Klassik und sammelte nebenher all ihre Songskizzen, die sie reifen liess, bis sie ihren Abschluss in der Tasche hatte. Da wusste sie dann auch, dass ihr Herz für Deutschen Pop schlägt.

Website
Stage A Sa 00:00

EAZ

EAZ, das vielversprechendste Rap-Talent der Schweiz, geht auf seine erste eigene Tour. Mit Hits wie «Motivé», der auf Platz eins der Schweizer Singlecharts landete, und «Juicy», der Platz zwei erreichte und Goldstatus erlangte, hat er sich als Hoffnungsträger etabliert. Der 28-jährige Rapper und Sänger aus Wetzikon hat dem Schweizer Rap Melodie verliehen und ist für einen Swiss Music Award nominiert. Er spielt von Oktober bis November 2023 seine Hits in ausgewählten Konzertlokalen.

Website
Stage C Sa 00:00

DJ Inamar

INAMAR produziert eine helle und sonnige Form von Melodic Techno/House. Sie wurde in Zürich geboren, als Tochter einer spanischen Mutter und eines Schweizer Vaters. Nach einem Trip nach Ibiza, wo sie von vielen verschiedenen und grossartigen Künstlern inspiriert wurde, begann sie elektronische Musik zu produzieren. Die erfahrene Schweizer Produzentin, Künstlerin und DJ fesselte die Aufmerksamkeit der Menschen mit ihrem unermüdlichen Antrieb und ihrer Leidenschaft für ihr Handwerk. Sie versucht immer, einen Weg zu finden, um ihre Kreation auf die nächste Stufe zu bringen. Mit Ihrer neue Single «Free Spirit» feiert INAMAR den Release über das Deutsche Label «Deep Woods» von der bekannten DJ und Produzentin Pretty Pink.

Stage A Sa 01:00

The Lakeside Jerks

Die Lakeside Jerks sind eine Rock’n’Roll Kapelle vom Bodensee, die inzwischen über 20 Jahre existiert. Sie spielen hauptsächlich eine Mischung aus zügigem Rock’n’Roll und Rockabilly in der Besetzung mit zwei Gitarren, einem Kontrabass und Schlagzeug. Dazwischen gibt es, vor allem live, ab und an auch mal Einflüsse aus dem Country-, und Folkbereich zu hören. Die Jerks haben seit ihrer Gründung immer fleissig live gespielt und dabei auch schon in Zürich, Basel, St. Gallen, Winter- thur, Biel, Schaffhausen, Konstanz, Kreuzlingen und vielen weiteren Orten - vor allem in der Ostschweiz - Halt gemacht.
Website

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

X